Startseite

Herzlich willkommen auf der Website "appenzellbern" 
der Interessengemeinschaft Appenzell-Bern (IGAB) 

Das ist die Plattform für
 

  • Leute von „rond om de Säntis“ in Bern und Umgebung und
     
  • Bernerinnen und Berner mit Sympathie für das Appenzellerland und das Toggenburg

  

Aktuelles 

 

Brätliabend vom Mittwoch 10. Juni 2020 ab 17 Uhr im Pfadiheim Rüfenacht

 

Der Brätliabend findet statt

 

Am 27. Mai hat der Bundesrat weitere Lockerungen der Massnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 bekannt gegeben:

 

Ab 6. Juni dürfen Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen wieder stattfinden. Die Hygiene-und Verhaltensregeln sind nach wie vor gültig. Für private Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmenden dem Organisator bekannt sind, braucht es kein Schutzkonzept. Die gastgebende Person muss jedoch die Rückverfolgung der Kontakte im Fall einer neu infizierten Person gewährleisten. Auf Anfrage der zuständigen kantonalen Behörde muss sie die Kontaktdaten an die Behörde weiterleiten.

 

Unser Brätliabend erfüllt diese Bedingungen und kann somit durchgeführt werden. Es wird eine Präsenzliste erstellt werden und es muss aufgrund der Abstandsregeln mit Einschränkungen bei der Sitzwahl gerechnet werden. Mit der Teilnahme am Brätliabend erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Ansonsten möchten wir den Brätliabend analog zu den Vorjahren gestalten, konkret bringt jeder sein Bratgut und Getränke selber mit, Kaffee und Dessert offeriert "appenzellbern".

Auch wird das Chörli den Anlass nach seinen Möglichleiten musikalalisch umrahmen, auch wenn das Singen unter Einhaltung der Abstandsregeln wohl etwas speziell sein wird.

 

Es wäre schön, wenn sich trotz dieser Einschränkungen ein paar Vereinsmitglieder dazu entschliessen könnten, am Brätliabend teilzunehmen.

 

Sven Dörig, Präsident appenzellbern